Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hans Richard B. •

Frage an Canan Bayram von Hans Richard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann wird endlich die Brücke über die Greifswalder Straße freigegeben ? Wird der Ernst Thälmann Park bebaut ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Brücke befindet sich in Privatbesitz. Der Bezirk hat dadurch keine Möglichkeit die Öffnung der Brücke zu erzwingen. Daher kann ich Ihnen für diese Frage keine zeitlichen Angaben machen.

Auf Bezirksebene unterstützen die Grünen eine Teilbebauung der öffentlichen Fläche im Thälmann Park mit Wohnraum in Koppelung mit der Bebauung des ehemaligen Güterbahnhofs. Dieses Vorhaben wird momentan nicht von der Mehrheit der Bezirksverordneten unterstützt, daher ist ein Beginn der vorgeschlagenen Bebauung momentan nicht absehbar.

Gerne informiere ich Sie über aktuelle Entwicklungen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Canan Bayram