Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Inge N. •

Frage an Canan Bayram von Inge N. bezüglich Gesundheit

In unserem Kitz gib es bald.
mehr Hunde als Einwohner.Keiner entsogt auf Strassen und Plaetzen den Hundekot.Hunde werden nicht in Naehe von Kinderspielspaetzen angeleint.Polizei und Ordnungshueter uebersehen das alles Eas gedenken sie zu tun?
Viele Gruesse eine Anwohnering von Auerdreieck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Naupelt,

vielen Dank für Ihre Frage, die sehr viele Menschen beschäftigt und mir so oder in ähnlicher Form häufig vorgetragen wird. Tatsächlich könnte man bei dem Anblick der Straßen denken, dass niemand die Hundehinterlassenschaften entsorgt. Wahr ist aber und ich habe es selbst beobachtet, dass es Hundehalter gibt, die sich ordnungsgemäß verhalten. Diese verdienen unsere Wertschätzung und Unterstützung; denn dadurch kann der größte Effekt erzielt werden. Ich kann Ihren gerechten Zorn, ob der Zustände sehr gut verstehen. Wenn meine Kleine auf der Straße läuft, wird mir beim Anblick der Hundehaufen und zerbrochen Scherben ebenfalls übel. Besonders schlimm war es als sie gerade das Laufen lernte.

Wie Sie bestimmt wissen, fällt die Aufsicht über die Ordnungsbehörde in die Zuständigkeit des Baustadtrates Schulz. Dieser hat auf eine Anfrage der SPD zu dem Thema lapidar geantwortet, dass es für die Feststellung eines Verstoßes erforderlich wäre, dass die Ordnungsamtsmitarbeiter den Hund samt Halter über einen längeren Zeitraum verfolgten.

Dies ist eines der drängenden Probleme unseres Kiezes, dass ich mit all meinen Möglichkeiten angehen werde, sobald ich im Abgeordnetenhaus bin.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen

Canan Bayram