Cajus Caesar
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cajus Caesar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike Katharina W. •

Frage an Cajus Caesar von Heike Katharina W.

Werden Sie dem Hilfspaket zustimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wright,

vor der Abstimmung letzte Woche im Bundestag über die Aufnahme von konkreten Verhandlungen zu einem dritten Hilfsprogramm für Griechenland habe ich eine Vielzahl von Anfragen erhalten. Leider ist die Ihrige übersehen worden, so dass ich erst heute antworten kann.
Aufgrund der mir momentan zur Verfügung stehenden Informationen konnte ich weiteren Milliarden für Griechenland nicht zustimmen.
Die griechische Bevölkerung hat selbst Oxi, sprich Nein, gesagt. Tsipras und seine Linksregierung haben in einer Koalition mit den Rechtspopulisten bisher keine erkennbaren Anstrengungen gezeigt, um Reformen, wie beispielsweise ein funktionierendes und gerechtes Steuersystem unter Einbeziehung gut verdienender Bürger, auf den Weg zu bringen. Fehlanzeige auch bei Maßnahmen für eine funktionierende Wirtschaft und den Abbau der Arbeitslosigkeit, insbesondere bei der Jugend. Stattdessen wird unser anerkannter Finanzminister Wolfgang Schäuble verunglimpft. Selbst der IWF sieht das Sparprogramm für ziemlich fraglich an.
Ich sehe nicht, wie nach 200 Milliarden Euro nun weitere 86 Milliarden Euro zurückgezahlt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Cajus Caesar