Portrait von Burkhardt Müller-Sönksen
Burkhardt Müller-Sönksen
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhardt Müller-Sönksen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie-Luise M. •

Frage an Burkhardt Müller-Sönksen von Marie-Luise M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller-Sönksen,

ich bin Rentnerin und muss mit jedem Pfennig (jetzt halber Cent) auskommen. Als Raucherin, die immer Rücksicht genommen hat und vorher gefragt hat, ob es stört, werde ich jetzt zur Rücksichtnahme "gezwungen". Als ich bei meiner Telefongesellschaft nach einem günstigeren Tarif gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich insgesamt wohl nicht mehr mit einer Preissenkung rechnen dürfte, weil ja ab 1. Januar viel Hundert Milliarden Verbindungsdaten für ein halbes Jahr auf Vorrat gespeichert werden müssen und das müsste in die Telefongebühren "eingepreist" werden. Ich habe zwar nicht davor Angst, dass meine Gespräche zu meinen Enkelkindern registriert werden, zeigt es doch, dass ich eine gute Oma bin, aber die Kosten dafür ärgern mich doch gewaltig. Werden wir bald zur DDR?

MfG., Marie-Luise Müller

Portrait von Burkhardt Müller-Sönksen
Antwort ausstehend von Burkhardt Müller-Sönksen
FDP