Portrait von Burkhard Lischka
Burkhard Lischka
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lischka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Burkhard Lischka von Heike R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lischka,
ich lese über Einflussnahme von Trump auf den neuen ukrainischen Präsidenten und dessen bereitwillige Zustimmung, um Trumps politischen Gegner Biden zu schaden.
Außerdem lästern beide unflätig über unsere Kanzlerin ab !!!
quelle: https://www.bild.de/politik/2019/politik/weisses-haus-veroeffentlicht-gespraech-trump-forderte-von-ukraine-ermittlungen-z-64938528.bild.html
Wie sieht unsere Regierung eigentlich diesen ukrainischen Präsidenten, der ungeniert mit seiner Parlamentsmehrheit "prahlt" und Trump undemokratische Versprechungen macht?
Mus unsere Regierung nicht Gefahr laufen, dass der ehemalige Komiker Wolodymyr Selenski uns auch (auf Wunsch von trump?) gegen die Russen unter Putin instrumentalisieren wird?
Wir können wir solchen Menschen und deren Aussagen ernsthaft trauen?
Der will von uns unser Geld und lästert über Merkel ab. Wo, bitte schön, ist dieser Mensch ein Demokrat?
Die Lage scheint ja so ernst zu sein, dass sogar eine Amtsenthebung gegenTrump geprüft wird.
Wie wird unsere Regierung urteilen? Oder sind alle, die gegen Putin sind, per se unsere Freunde?

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Portrait von Burkhard Lischka
Antwort ausstehend von Burkhard Lischka
SPD