Burkhard Lischka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lischka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz M. •

Frage an Burkhard Lischka von Moritz M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lischka,

zuerst herzlichen Dank für Ihre Teil-Antworten auf meine Fragen 2 und 3.

Allein Ihre Antwort auf meine 1. Frage steht noch aus. Und dennoch:

Eigentlich interessieren mich Ihre persönliche Ansichten / Engagement und nicht die "amtlichen Verlautbarungen" Ihrer Partei. Nach SPD/ Wasser hätte ich auch die Internetsuche bemühen können. Nein, ich wollte etwas von Ihnen wissen.

Seien Sie also so freundlich und holen Sie das Versäumte nach.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Moritz Montag

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Montag,

vielen Dank für Ihre nochmalige Frage zum Thema "Privatisierung der Wasserversorgung" vom 23. April 2013.

Seien Sie versichert, dass ich in der Antwort auf Ihre vorherige Frage ganz klar auch meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht habe. Konkret bedeutet dies, dass ich Wasser für ein zu wertvolles Allgemeingut betrachte, als dass es Gegenstand etwaiger marktwirtschaftlicher Privatisierungsgedanken sein sollte.

Da es in jeder Fraktion die zuständigen Fachpolitiker für spezifische Themenbereiche gibt, befinde ich mich bei der Thematik der Wasserversorgung in regelmäßigem Austausch mit den entsprechenden Kollegen. Darüber hinaus stehe ich in Kontakt mit kommunalen Wasserversorgern aus der Region Magdeburg, die mir ebenfalls bereits Ihre Bedenken hinsichtlich der EU-Pläne mitgeteilt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Burkhard Lischka, MdB