Britta Oellers
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Annegret R. •

Frage an Britta Oellers von Annegret R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich möchte wissen, wie die Stadt in naher Zukunft seniorengerechte Wohnungen bauen wird und wie diese auch tatsächlich durch die Senioren mit durchschnittlich guter Rente bezahlbar sind, Gibt es in diesem Bereich vielleicht auch einen sozialverträglichen Wohnungsbau oder bleiben diese Wohnungen, wenn sie dann gebaut sind, nur der Oberschicht vorbehalten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich stimme Ihnen zu, dass wir in Krefeld und sicherlich auch in anderen Städten noch Bedarf haben. Für Krefeld kann ich Ihnen mitteilen, dass die Wohnstätte Krefeld in diesem Bereich sehr aktiv ist und barrierefreie Wohnungen neu in Oppum, Linn und Gartenstadt anbietet. Natürlich wäre es noch hilfreich, wenn weitere Bauträger Wohnungen anbieten, die finanzierbar sind. Interessant finde ich auch Seniorenwohnungen die in der Nähe eines Seniorenheimes sind und je nach Bedarf und Gesundheitszustand Leistungen hinzugebucht werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Oellers