Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralph L. •

Frage an Britta Haßelmann von Ralph L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hasselmann

wie in der Frage der Erhoehung der Parteienfinanzierung haben Sie auch gegen Inhalt und Form der Erhöhung der Fraktonsfinanzierung protestiert (Sachverhalt: https://www.focus.de/politik/deutschland/kritik-an-extra-erhoehung-groesster-bundestag-der-geschichte-fraktionen-bekommen-30-prozent-mehr-geld_id_9285500.html ).
Bezüglich der Erhöhung der Parteienfinanzierung haben Sie eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt.

Werden Sie auch die Erhöhung der Fraktionsfinanzierung vor dem Bundesverfassungsgericht anfechten?
Und kann man Ihre Klageschrift im Internet finden?

Freundlichst, Ralph Lehmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

da Sie die Frage ebenfalls in Ihrer Anfrage vom 12.09.2018 gestellt haben,
möchte ich auf meine Antwort darauf verweisen: www.abgeordnetenwatch.de/profile/britta-haselmann/question/2018-09-12/302775

Mit freundlichen Grüßen

Britta Haßelmann