Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anton G. •

Frage an Britta Haßelmann von Anton G. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Haßelmann,

ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Leider haben Sie aber meine Fragen nicht beantwortet.

Wie würden Sie nach heutigen Maßstäben einen 52 Jahre alten Mann bezeichnen, der eine Neunjährige vergewaltigt hat?

Warum erfüllt das Zusammentragen historischer Fakten jemanden mit Hass? Warum kann unsere Demokratie nicht offen über den Islam und dessen Propheten diskutieren?
Im Koran ist eindeutig nachzulesen, dass Mohammed Geschlechtsverkehr mit einer Neunjährigen (Aischa) hatte ( http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Mohammeds ). Aufgrund dieser Übermittlungen bestehen immer mehr Moslems in islamischen Ländern auf Kinderehen ( http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=409288 + http://www.welt.de/politik/article2779295/Hunderttausende-Tuerkinnen-heiraten-minderjaehrig.html + http://www.welt.de/politik/article2554140/Marokkos-Koenig-verschaerft-Kontrolle-ueber-Imame.html ).
Fragen Sie bitte nach, wenn Sie noch mehr Zeitungsartikel zum Thema Kinderehe im Islam haben möchten.
Warum hat Frau Winter die Imunität verloren, wenn sie doch nur Fakten zusammengetragen hat?
Kann es einen guten Grund geben, um die Kinderehe zu befürworten, bzw. die Vergewaltigung von Kindern zu rechtfertigen?
Ist es richtig, dass die Bremer Grünen das sexuelle Selbstbestimmungsrecht von 14 auf 12 senken wollten?
Warum ist es Hetze, wenn man geschriebene Worte mit der heutigen Zeit und Gesetzeslage interpretiert?

In der Hoffnung, dass diesmal meine Fragen beantwortet werden, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Anton Geiger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Geiger,

der Duktus Ihrer Fragen zeigt mir, dass sie an einer inhaltlichen und vor allem konstruktiven Klärung des Sachverhalts kein Interesse haben. Daher möchte ich Sie bitten von weiteren Fragen in diesem Zusammenhang an mich abzusehen. Im Übrigen verweise ich auf meine Antwort auf Ihre erste Frage vom 29.04.2009.

mit freundlichen Grüßen
Britta Haßelmann