Britta Ernst
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Britta Ernst von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ernst,

am 17.11.06 lehnte Frau Dr. Hilgers in Abgeordnetenwatch die Mitwirkung des SPD-Landesverbandes Hamburg bei der Diskussion über eine gesetzliche Regelung der Abgeltungssteuer ab und verwies auf Bundestagsabgeordnete. Leider reagieren manche auf Anfragen mit einem inhaltsarmen Text. Bei Veröffentlichung ihrer Antwort würden sie sicherlich mehr Mühe geben.

Eigentlich müßte es möglich sein, dass Hamburger Bundestagsabgeordnete sie sich an Abgeordnetenwatch beteiligen. Was halten Sie davon?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Bundestagsabgeordneten gibt es keine solche Internetplattform wie "abgeordnetenwatch". Möglicherweise ist so etwas geplant, um das zu erfahren, müssten Sie sich direkt an die Betreiber wenden. Mir ist nur bekannt, dass es zur Bundestagswahl die Seite "kandidatenwatch" gab.

Zur Frage der Abgeltungssteuer möchte ich Sie bitten, sich direkt an die Bundestagsabgeordneten zu wenden, die dort zuständig sind. Ich bin mir sicher Sie werden eine Antwort bekommen. Die Bundestagsabgeordneten der SPD können sie alle über deren Internetseite erreichen. Auf der Seite www.spd-hamburg.de finden sie zu den Hamburger Bundestagsabgeordneten der SPD einen Link.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Ernst