Brigitte Lösch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Lösch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun W. •

Frage an Brigitte Lösch von Heidrun W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieviele Arbeitsplätze hat der Kampf gegen Rechts bisher gebracht?

Brigitte Lösch
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich weiß nicht, wieviele Arbeitsplätze im Kampf gegen rechtsextremistische Gruppierungen und Gesinnungen bisher geschaffen wurden - das kann man nicht anhand von Arbeitsplätzen bemessen.
Aufklärung und Information über rechtsextremistische Umtriebe muß eher verstärkt werden um Jugendliche über Erscheinungsformen der Rechten aufzuklären.
Die Grüne Jugend hat eine Plattform und Bildungsoffensive gegen rechts gestartet, reinschauen lohnt sich bei www.gruen-jugend.de

Mit freundlichen Grüßen

BRIGITTE LÖSCH, MdL
Stv. Fraktionsvorsitzende
Bündnis 90/DIE GRÜNEN