Brigitte Lösch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Lösch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Frage an Brigitte Lösch von Johannes R. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Lösch,

zu meinen Fragen wg. Stiftung Pragsattel - THEATERHAUS Stuttgart will ich nochmals nachlegen.
Wie beurteilen Sie das Verhalten der Gemeinderatsfraktion der Grünen in dieser Sache? Das von Ihnen vorgeschlagene Gespräch mit OB Schuster hat (sogar!) vor ca. 1 Jahr bereits statt gefunden. Passiert ist gar nichts. Wo sehen Sie Ihre konkrete Aufgabe als MdL?

MfG
Johannes Rauschenberger

Brigitte Lösch
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rauschenberger,
gerne möchte ich Ihnen nochmals zum Thema "Stiftung Pragsattel" antworten.
Auch wenn vor einem Jahr schon ein Gespräch stattgefunden hat ist dies kein Argument dagegen sich nicht nochmals zusammenzusetzen und die neuen Fakten (nach dem 30. März) zu bewerten.
Zum Verhalten der grünen Gemeinderatsfraktion kann ich ihnen nichts sagen, da ich nicht weiß auf was Sie sich beziehen. Mir ist nicht bekannt, dass die Grünen ihre Position zur Stiftung geändert hätten.
Sie wissen, dass ich als MdL Mitglied im Stiftungsrat war und bin und in dieser Funktion auch die Ansicht des Vorsitzenden geteilt habe was die Rechtswidrigkeit der Auflösung anbelangt.
Diese Meinung tue ich gerne auch dem RP gegenüber kund. Gerne können wir nach der Wahl weioter detaillierter über dieses Thema diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

BRIGITTE LÖSCH, MdL