Boris Palmer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Boris Palmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon S. •

Frage an Boris Palmer von Simon S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Vertreten sie auch die Meinung, dass alle Jugendlichen eine Lehre bekommen sollten?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Schollenberger,
selbstverständlich müssen alle Jugendlichen eine Ausbildungsmöglichkeit erhalten. Ohne Ausbildung ist heute eine Teilnahme am Erwerbsleben und damit Teilhabe an der Gesellschaft kaum noch möglich. Dafür muss die Politik mehr tun. Die Landespolitik muss durch Schulreformen vor allem die Voraussetzungen dafür schaffen, dass alle Schülerinnen und Schüler einen Abschluss schaffen und für eine Ausbildung ausreichend qualifiziert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Boris Palmer