Björn Thümler
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael E. •

Frage an Björn Thümler von Michael E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter herr Thümler,

sollte das neue Heimatministerium auch für die Ausweisung von Naturschutzgebieten zuständig sein wie für den SPNV und für die Vorschläge fürs UNESCO Welterbe und Europäische Kulturerbesiegel

Wann kommt der Nordstaat

Antwort von
CDU

Lieber Herr Ensslen,

über die genau Zuständigkeit eines Heimatministeriums ist noch nicht entschieden. Damit es zur Bildung eines solchen Ministeriums, das an ein schon bestehendes angeschlossen werden soll, wird dann entschieden, wenn die CDU der nächsten Landesregierung angehört.

Bis dahin danke ich für konstruktive Vorschläge, welche Aufgaben in einem solchen Haus sinnvoll gebündelt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Thümler