Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD
0 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Emanuel H. •

Frage an Björn Höcke von Emanuel H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Abgeordneter Höcke,

die AfD sieht den Brexit als erfolgreiche Vorbild, auch wenn das brit. Pfund u. Aktienmärkte abstürzten, Großbritannien den Marktzugang zur EU verliert und London als Finanzplatz gefährdet ist. Der Staat Großbritannien könnte sogar zerfallen: Schottland, Nordirland möchten die Unabhängigkeit von London, aber in der EU bleiben.
Möchten Sie all das auch für Deutschland?

http://www.handelsblatt.com/politik/international/brexit-referendum/brexit-news/eu-austritt-der-briten-afd-feiert-brexit-mit-traenen/13783208.html

Bitte nennen Sie Vorteile, welche die Nachteile eines deutschen EU-Austritts kompensieren:
- Deutschland wäre umringt von der EU-Zollunion, als Exportnation müssten wir Zölle zahlen.
Um Zölle zu vermeiden, würden viele deutsche Firmen ihren Sitz ins EU-Ausland verlagern,
- Ein EU-Austritt verkompliziert den Export, da nun neben der EU-Norm ähnlich gelagerte britische und deutsche Gesetze eingehalten werden müssen: Statt einem EU weit vereinheitlichtem Kaufrecht nun wieder zurück zu unterschiedlichen nationalen Varianten ?
Statt EU-Netzspannung 230 Volt nun wieder, 240V in England, 220V in Deutschland?
- Divide et impare: Lassen sich nicht einzelne, kleine Nationalstaaten viel leichter von Großmächten wie China, Russland, USA unter Druck setzen, insbesondere bei Handelskonflikten?

Wie sehen denn die Konzepte eines EU-Austritts konkret aus?
Wie sieht die Projektion der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung für Deutschland aus?

Ein in Europa isoliertes Deutschland war dreimal in einem Krieg verwickelt.
Welche außenpolitischen Szenarien haben Sie für den EU-Austritt entwickelt?

mit freundlichen Grüßen,
E. H.

Portrait von Björn Höcke
Antwort ausstehend von Björn Höcke
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD