Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD
0 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Christine L. •

Frage an Björn Höcke von Christine L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Höcke,

Fange gerade erst an, mich näher mit der AfD zu befassen. Dazu schaue ich mir jetzt Talk Shows an oder auch z.B. Ihre Reden. Oder ich schaue, was andere sagen, ich glaube es war in der "Zeit", wo geschrieben stand, dass bei Kundgebungen der AfD Fahnen ehemaliger Ostgebiete zu sehen sind? Stimmt das und muss ich daraus schlussfolgern, dass die AfD die Denkrichtung vertritt, diese am liebsten wieder zurück ins "Reich zu holen"? Dann würde ich das extrem bedauerlich finden, weil ich dann nicht wirklich eine Alternative für die Wahl hätte. Oder kann die AfD sich dem hier anschließen - den Status Quo an zu erkennen und endlich mal ab zu schließen mit traumatischer Vergangenheit? Und, können Sie mit dieser Lösung mitgehen - Die Lösung aus meiner Familientherapeutischen Erfahrung ist zu akzeptieren, dass die Geschichte so war und dass wir Schuld und Verantwortung bei denen lassen, die damals lebten und uns vor dem schweren Schicksal unserer Ahnen verneigen und vor deren Leid. Dann wird es leichter und folgende Generationen müssen nicht ewig rückwärts gewandt daran herumschleppen. Also klassisch und auch christlich - Versöhnen und Vergeben?

Danke fürs Lesen

C. L.

Portrait von Björn Höcke
Antwort ausstehend von Björn Höcke
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD