Björn-Christopher Balbin
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn-Christopher Balbin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Björn-Christopher Balbin von Petra M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Balbin,

welches umweltpolitische Thema wird im 21. Jahrhundert Ihrer Meinung nach zu sehr vernachläßigt, welches überbewertet?

Mit freundlichen Grüßen

Petra Mayershofer

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Mayershofer.

Generell ist das Thema Umweltschutz heutzutage von größter Bedeutung! Wer heute seine eigene Heimat durch kurzfristiges Gewinnstreben gedankenlos zerstört, braucht sich nicht zu wundern, wenn er morgen die Rechnung in Form von Krankheiten, einer zerstörten Natur und einem drastischen Verlust an Lebensqualität präsentiert bekommt! Die Natur ist stärker als wir! Wenn wir uns mit ihr anlegen, werden wir zwangsläufig den kürzeren ziehen!

Unterschätzt werden heute am Beginn des 21. Jahrhunderts häufig die möglichen negativen Folgen des gentechnischen Pflanzenanbaus! Ein Nebeneinander genveränderter Sorten mit konventionellen Sorten oder gar biologischem Landbau ist unmöglich, da die genmanipulierten Sorten sich auskreuzen und rasch die ganze Umgebung kontaminieren! Was dies für Folgen für die natürlichen Biokreisläufe hat, ist noch gar nicht abzusehen. Deshalb treten wir Nationaldemokraten für generelles Anbauverbot für gentechnisch veränderte Pflanzen in ganz Bayern ( natürlich auch in ganz Deutschland ) ein!

Überschätzt wird dagegen häufig die Bedeutung von Biokraftstoffen für eine Umweltfreundliche Treibstoffversorgung. Erstens reichen die zur Verfügung stehenden Anbauflächen bei weitem nicht aus, um einen bedeutenden Anteil an der Energieversorgung abzudecken! Zweitens fehlt bei verstärktem Anbau nachwachsender Rohstoffe zunehmend Anbaufläche für Lebensmittel, was zu steigenden Nahrungsmittelpreisen führen würde und damit schädlich wäre! Drittens führt auch hier intensiver ( also Kunstdünger gestützter ) Anbau zu gravierenden Umweltschäden!

Generell würde ich mir wünschen, daß weniger von einem Gegensatz zwischen moderner Technik und Naturschutz die Rede wäre! Stattdessen sollte man gerade die Errungenschaften dieser Technik nutzen, um unsere natürliche Umwelt zu schützen! Dazu gehören vor allem Energiespartechnologien, neue Energiequellen wie die Solar - Wasserstoff - Technologie, Offshorewindparks, Solarzellentechnik oder Filtertechnologien für Abgase und Abwasser!
Überall hier können neue Erfindungen dazu dienen, pfleglich und schonend mit der Natur umzugehen!

Noch mehr Wissenswertes finden auch in unserem Flugblatt über Gentechnik: http://www.npd-bayern.de/pdf/werbemittel/Gentechnik.pdf

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf Ihre Stimme für die NPD

Ihr

Björn - Christopher Balbin