Birgit Schnieber-Jastram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Schnieber-Jastram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen J. •

Frage an Birgit Schnieber-Jastram von Jürgen J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schnieber-Jastram,
die Regulierung der Tabakrichtlinie, die ungerechtfertigter Weise die sogenannte elektronsiche Zigarette beinhaltet, veranlasst mich, Ihnen folgende Fragen zu stellen:
- Wie ist Ihre Einstellung zur "e-Zigarette"
- welche Fakten/Studien (nachweisbar) haben Sie verinnerlicht um sich ein Urteil über die Liquidverdampfer und Liquids bilden zu können
- halten Sie es für nötig ein beweisbaren Genussartikel stärker zu regulieren als Tabakwaren? Wenn ja, mit welchem Recht?
Ich bin mittlerweile im hohen Maße verärgert über die Regulierungswut der EU und das wir Bürger in unserem Recht auf Selbstbestimmung, freie Wahl und Persönlichkeitsentfaltung immer mehr eingeschränkt werden.
Danke für Ihre Antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jotzat,

dem Potential der e-Zigarette als weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum steht die unklare Gesundheitsgefährdung gegenüber. Als stellvertretende Mitglied im ENVI-Ausschuss werde ich allerdings nicht selbst an den Abstimmungen teilnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Schnieber-Jastram