Birgit Schnieber-Jastram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Schnieber-Jastram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn B. •

Frage an Birgit Schnieber-Jastram von Björn B. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Schnieber-Jastram,

im vergangenen Jahr gab es ein peinliches Hickhack um das Freiluftkino auf dem Rathausmarkt. Gegen die von der Kulturbehörde gefördete Veranstaltung stand das "neue Nutzungskonzept" für den Rathausmarkt. Nach heftigen Protesten gegen die kurzfristige Absetzung der Veranstaltung wurde diese kurz vor Beginn doch noch genehmigt, allerdings ausdrücklich ohne Zusage für die Folgejahre.

Meine Frage: Wird das Freiluftkino auf dem Rathausmarkt im Jahr 2009 stattfinden? Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Björn Blunck,

ich habe eine gute Nachricht! Das Freiluftkino wird dieses Jahr wieder stattfinden. Termin ist der 30.07.-09.08 2009. Verantwortlich ist jeweils das Bezirksamt Mitte in Abstimmung mit Senat und Bürgerschaft. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen,

freundliche Grüße,

Ihre Birgit Schnieber-Jastram