Birgit Rydlewski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Rydlewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Birgit Rydlewski von Markus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Rydlewski,

Sie haben ausgesprochen schnell, in nur einem Tag, auf meine Frage vom 28.9. "geantwortet". Die Anführungszeichen deshalb, weil Ihre Zeilen natürlich absolut nichtssagend sind.

Zum besseren Verständnis:

1.) Ich komme nicht aus Dortmund
2.) Die Bezirksbürgermeisterin wurde in der Dortmunder Nordstadt abgewählt.
3.) Teile der Nordstadt liegen in Ihrem Wahlkreis.
4.) Den Rat in DO kann ich über dieses Portal nicht erreichen!!
5.) Sie kennen die Piraten-Mitglieder des DO-Rates doch bestimmt persönlich

Aus Punkt 1 ergibt sich, dass ich erst herausfinden musste, welche/r Abgeordnete/r zuständig ist für den entsprechenden Wahlkreis.

Allein aus Punkt 4 kann ich Ihre Frage, ob es sinnvoller sei den Dortmunder Rat zu befragen, mit einem glasklaren "Nein" beantworten.

Ich wiederhole daher alle meine Fragen vom 28.9. noch einmal und bitte Sie, die Volksvertreterin, ausdrücklich um Beantwortung.

Diese Portal dienst dazu, dass sich die Bürger/innen mit Fragen an ihre Vertreter wenden können. Ergänzend zu meinen Fragen vom 28.9 frage ich daher:

Halten Sie es für angebracht, hier mit Gegenfragen zu "antworten"?

Das haben Sie ja auch schon bei anderen Fragestellern getan.

Als Studienrätin sind Sie in der Lage, sich vernünftig zu artikulieren.

Warum also dieses Ausweichen? Haben Sie keine sachlichen Argumente für meine Fragen vom 28.9.?

Glauben Sie nicht, dass es zur Politikverdrossenheit beiträgt, wenn Sie sich nicht vernünftig mit den Bürgerinnen und Bürgern auseinander setzen sondern Sie behandeln wie mich oder den Fragesteller Herrn Müller?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Hetterveld

Antwort von
PIRATEN

Herr Hetterveld,

angesichts der zunehmenden Trollerei durch Anhänger rechter Parteien in diesem Portal verweise ich Sie noch einmal an die zuständigen Ratsmitglieder, deren Entscheidung ich nachvollziehbar finde. Ich bin sicher, wenn es Ihnen nicht nur um Rumgetrolle geht, werden Sie sich für eine ausführliche Beantwortung dahin wenden. Weiterhin werde ich von Ihnen keine Frage mehr beantworten.

Mit freundlichem Gruß

B. Rydlewski