Birgit Rydlewski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Rydlewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Birgit Rydlewski von Kanstansin K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Rydlewski,

der Coup den Herr Genscher mit eingefädelt haben soll, ist nicht unbedingt
unumstritten. Natürlich freue auch ich mich für Herr Chodorkowski, aber in einigen Kommentaren gab es auch nachdenklichere Töne, wenn ich das richtig interpretiere.
Auch steht im Wikipedia-Eintrag über Herrn C. dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte feststellte, dass es sich bei Herr C. nicht um einen politisch Gefangenen handelt.

Ist es richtig dass Herr Chodorkowski dem russischen Volk hunderte von
Millionen Dollar "gestohlen" hat? Oder ist das nur eine Erfindung der russischen Administration?

Mir ist nicht bekannt, dass sich Ihre Partei groß für Häftlinge einsetzt,
die nur wegen schwarz fahrens einsitzen oder weil sie ihre Geldstrafe nicht
bezahlen konnten. Warum setzen Sie sich z.B. nicht offensiv für Menschen
ein, die eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen müssen, nur weil sie ihre Geldstrafe nicht bezahlen können?
Soll es nur Freiheit für Reiche geben?
Und warum behandelt man Herrn Snowden nicht wie Herrn Chodorkowski?

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

Antwort von
PIRATEN

Hallo,

bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an unsere Fachpolitiker*innen. Leider kann ich bei den von Ihnen aufgeführten Fragen kaum weiterhelfen.

Mit besten Grüßen
B. Rydlewski