Über Birgit Klaubert

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Vizepräsidentin des Thüringer Landtags
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Lehrer Geschichte und Deutsch, Promoviert zum Dr. phil., Sektion Geschichte
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: DIE LINKE
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Altenburger Land II
Wahlkreisergebnis
12,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Altenburger Land II
Wahlkreisergebnis
28,20 %

Politische Ziele

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 30. August stelle ich mich zur Wahl in den Thüringer Landtag. Als erfahrene Politikerin stehe ich dafür, dass unsere Region eine bessere Finanzausstattung erhält und dadurch in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Kultur vorangebracht wird.

KEIN MENSCH DARF IN ARMUT LEBEN!

Deshalb muss:

  • Ausbildung und Arbeit hier bei uns möglich sein,
  • jedes Kind in guten Kindereinrichtungen und Schulen seine individuelle Chance erhalten,
  • Kultur für alle, von Anfang an und bis ins hohe Alter "produziert" und genutzt werden können,
  • Demokratie ausgebaut und erlebbar werden.

Für diese Ziele möchte ich mich weiter engagiert einsetzen. Unsere Region benötigt eine deutliche Stimme in Erfurt, die unsere Interessen ausspricht. Darum brauche ich jetzt IHRE Unterstützung – für eine gerechte und soziale Politik in Thüringen und dafür, dass unsere Region- das Altenburger Land- vorankommt.

Jede Stimme, die Sie mir geben, erweitert meine Möglichkeiten, die Wahlziele der LINKEN zu verwirklichen. Sie können mir vertrauen.

Ihre Birgit Klaubert.