Birgit Collin-Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Collin-Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von waltraud j. •

Frage an Birgit Collin-Langen von waltraud j. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Collin-Langen,

nehmen Sie morgen an der Anhörung im Europäischen Parlament teil?
Da geht es um die ERSTE Anhörung einer Europäischen Bürgerinitiative im Parlament. "DIES IST DIE ERSTE ANHÖRUNG EINER EUROPÄISCHEN BÜRGERINITIATIVE IM EUROPÄISCHEN PARLAMENT" Deshalb möchte ich Sie bitten, an dieser wichtigen Veranstaltung teilzunehmen. Es geht um das Menschenrecht "W A S S E R"
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
W.Jean-Louis

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jean-Louis,

ich habe an der Anhörung teilgenommen und ich unterstütze die Bürgerinitiative. Ich bin der Ansicht, dass Wasser ein Menschenrecht und keine Handelsware ist. Und deshalb dürfen hier nicht nur wirtschaftliche Überlegungen im Vordergrund stehen. Vielmehr sollten für die Wasserversorgung meiner Ansicht nach eigene Gesetzte gelten, die dieser besonderen Stellung gerecht werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Collin-Langen, MdEP