Bettina Stratmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Stratmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helene von K. •

Frage an Bettina Stratmann von Helene von K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Bettina,
worin besteht Deine Fähigkeit für ein Bundestagsmandat und was wären im Falle einer Wahl Deine politischen Schwerpunkte?
Viele Grüße Helene

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Helene,

Danke für Ihr Interesse und Ihre Frage. Über Nichtregierungsorganisationen komme ich zur Politik, als Quereinsteigerin. Hier wie dort habe ich auch Ablehnung den jeweils Anderen gegenüber erlebt und verstehe das gut. Wir brauchen BrückenbauerInnen für ein Netzwerk, für einen Schutzschirm für Menschen. Viele Menschen haben für Lebensnetzwerke gute Ideen und wunderbare Konzepte. "Mehr Demokratie" ist not-wendig, ebenso Teilnahme vieler Frauen daran. Denn wir vertreten Kinder, Alte, Benachteiligte und setzen uns für sie ein. Ich will Brücken schlagen zu demokratischen Bürgerorganisationen im Bewußtsein, dass nicht die Forderungen der Partei DIE LINKE extrem sind, sondern unsere Gesellschaft sich extremen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen hat. Diese Zwänge sind menschengemacht, menschenverachtend und sie sind veränderbar. Die Forderungen der LINKEN nach Frieden und sozialer Gerechtigkeit sind Grundlagen aller zukunftsfähigen Politik. Meine Schwerpunkte hierin sind Frauen- und Sozialpolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Herzliche Grüße!
Bettina Stratmann