Bettina Kudla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Kudla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian K. •

Frage an Bettina Kudla von Maximilian K. bezüglich Finanzen

Wie viel "kostet" der Kinderfreibetrag (7.248€ p.a) den Staat im Jahr?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klasen,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Kinderfreibetrag kostet den Staat gar nichts, da er die Eltern in die Lage versetzen soll, Kinder gut zu versorgen. Ein Kind, welches in einem gesunden Elternhaus aufwächst und eine gute Erziehung erhält, wird im Leben für sich selbst sorgen können und in der Regel keine staatliche Hilfe benötigen, sondern viel zum Allgemeinwohl beitragen.

Ein Kind kostet die Eltern sehr viel Geld. Ich freue mich daher, dass Eltern mit dem Kinderfreibetrag steuerlich entlastet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Kudla