Bettina Kudla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Kudla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen S. •

Frage an Bettina Kudla von Steffen S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Kudla,

welche spezifischen Punkte der SPD-Vorlage gegen Abgeordnetenbestechung haben zu Ihrer Nein-Stimme bei dieser Abstimmung geführt?
Wie stehen Sie zu der Forderung der Linken auch Vorteilsannahme in Form von Einladungen zu Sport und Kultur zu verbieten?

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Schaumburg, Leipzig-Gohlis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaumburg,

von der Forderung der Linken, Vorteilsannahme in Form von Einladungen zu Sport und Kultur zu verbieten, halte ich nichts.

Es ist sehr wichtig, dass Politiker an solchen Events teilnehmen. Sinn und Zweck der Einladung besteht ja auch darin, dass Politiker sich für Sport und Kultur stark machen. Auch sehe ich nicht worin eine Bestechung bestehen soll.

Allerdings sollte jeder Abgeordnete hier auch ein gesundes Mittelmaß finden.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Kudla MdB