Bettina Hornhues
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Michael C. •

Frage an Bettina Hornhues von Michael C.

Sehr geehrte Frau Hornhues,

vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort vom 12. Januar. Leider haben Sie keine einzige meiner Fragen beantwortet, zudem widersprechen Sie sich.
Die Fragen auf Abgeordnetenwatch sind im wesentlichen offene Briefe an Sie von Menschen in Ihrem Wahlkreis. So wie Sie diese Menschen bei Ihren Abstimmungen vertreten, vertrete ich eben den Teil, der sich von Ihnen nicht vertreten fühlt und deshalb Rechtfertigung einfordert.
Was ist hier anonymisiert? Es ist lediglich für alle sichtbar. Sind Ihnen die Anliegen der Menschen in Ihrem Wahlkreis nicht wichtig genug, dass Sie diesen offenen Diskurs vermeiden wollen? Wäre es Ihnen lieber, für solche offenen Bürgerbriefe die Lokalzeitungen verwendet zu sehen (dann aber länger als 2000 Zeichen)? Das ist doch kein Widerspruch zu Ihrer Bürgersprechstunde, im Gegenteil. Ich hoffe, das auch das bald einmal klappt.
Also nochmals die Bitte um Beantwortung meiner Fragen, sinngemäß:
1) Fühlen Sie sich dem Völkerrecht verpflichtet?
2) Unter welchen Bedingungen befürworten Sie völkerrechtswidrige Kriege?
3) Ist Syrien für Sie ein souveräner Staat? Und hat uns angegriffen?
4) Welche Rüstungsunternehmen sind Ihnen in Bremen bekannt, und welche Verstrickungen derselben in aktuelle Konflikte?
5) Aktuell: wie stehen Sie zu den US-Truppen- und Materialtransporten durch Ihren Wahlkreis? Was können/dürfen Bürger tun, die das strikt ablehnen?
6) Ist diese Eskalationspolitik der USA auch in Ihrem Sinn? Falls nicht, wäre es ein tolles Signal, Sie bei der nächsten Friedensdemonstration zu sehen!
Ich sehe zumindest keinen Unterschied zur Kuba-Krise, bei der sich die USA analoger Bedrohung ausgesetzt sah, und die uns an den Rand einer Katastrophe brachte.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Conrath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Conrath,

ich habe Ihnen in meiner Antwort vom 12.01.2017 bereits dargelegt, dass diese Plattform nicht mehr bedient wird. Das Angebot steht weiterhin, mich auf anderen Wege, sei es per Email oder persönlich während meiner Bürgersprechstunde, zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Hornhues MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.