Bettina Herlitzius
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Herlitzius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther J. •

Frage an Bettina Herlitzius von Günther J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,

nennen Sie mir kurz drei Gründe, warum ich Sie und nicht Ihre Mitkonkurenten wählen soll.

Gruß
Günther Jansen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jansen,

neben vielen anderen Punkten sind "meine" 3 Gründe für Grün die folgenden:

1. Wir beenden die quälerische Massentierhaltung. Wir Grüne stehen für eine artgerechte und umweltfreundliche Landwirtschaft.

2. Wir lassen die Energiewende nicht ins Leere laufen, sondern setzen die Energiewende konsequent um. Und zwar sauber, sicher, bezahlbar und 100 Prozent erneuerbar. Wir beenden die Monopolstrukturen auf dem Energiemarkt und legen die Energieversorgung in Bürgerhand.

3. Wir treten für eine echte Mietpreisbremse ein, damit das Wohnen in Deutschland überall und für alle bezahlbar bleibt. Niemand soll aus seinem angestammten Wohnviertel verdrängt werden, weil Investoren die Mietpreise ins unermessliche treiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Bettina Herlitzius