Portrait von Bettina Bliebenich
Bettina Bliebenich
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Bliebenich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Bettina Bliebenich von Jürgen K. bezüglich Familie

Guten Tag sehr verehrte Frau Bliebenich,

trifft es zu, dass bei der so lautstark in Presse und Runfunk publizierten Kindergelderhöhung für die Kinder, deren Eltern ALG-II - Bezieher sind, kein höheres Kindergeld ankommt, weil diese Zahlungen mit dem ALG-II verrechnet werden, d.h. das höhere Kindergeld, dass auf dem Konto dieser Familien ankommt,, wird bei der nächsten ALG-II Sozialhilfezahlung um eaxakt diesen Betrag gekürzt.

Demgegenüber soll der erhöhte Kindergeldbetrag für die KInder, deren Eltern über eigenständige Einkommen verfügen, voll zur Auszahlung kommen, auch wenn das Einkommen der Eltern in der Höhe des Einkommens des Vorstansvorsitzenden von Porsche, Herrn Wiedeking, bei mehr als 5.000.000,00 Euro p.a. liegt?

Vielen Dank für Ihren Bescheid zu dieser Frage, die mich ja nun doch sehr bewegt.

Jürgen Friedrich Kurt Klinger

Portrait von Bettina Bliebenich
Antwort ausstehend von Bettina Bliebenich
CDU