Bernhard von Grünberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard von Grünberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Bernhard von Grünberg von Andreas B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr von Grünberg,

schließen sie sich der Meinung des früheren Berliner "SPD" Finanzsenators an, das Hartz IV Empfänger zum Geldsparen "KALT DUSCHEN" sollen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bayer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage ist kurz und knapp, bitte erlauben Sie mir daher auch eine prägnante Antwort: Wer wie ich seit nunmehr fast 40 Jahren wöchentlich donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr im Alten Rathaus kostenlos Menschen in Sozial- und Mietrechtsfragen berät, kommt sicherlich nicht auf die Idee, dass "kaltes Duschen" eine Lösung für die finanziellen Schwierigkeiten vieler Hartz IV-Empfänger wäre!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard von Grünberg