Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Bernhard Suttner von Peter S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Suttner,

ich bin beruflich viel mit dem PKW unterwegs.

Ich vermeide die Autobahn in unserer Gegend, weil hier so rücksichtslos gefahren wird. Was halten sie von einem Tempolimit?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr S.,

die Lage auf der A3 in unserer Region ist wirklich fürchterlich. Ich fahre nach Regensburg, Passau oder München eigentlich nur noch mit der Bahn, weil ich mir den Stress auf der A3 nur im Notfall antun will. Wir brauchen nicht nur ein Tempolimit und ein durchgehendes Überholverbot für LKW, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung der Verkehrsregeln. Unverzichtbar ist in diesem Zusammenhang die Installation eines elektronischen Verkehrsleitsystems, über das tagesaktuell und fallbezogen die Geschwindkeitsbegrenzung variiert werden kann. So lange dieses nicht gegeben ist, plädiere ich für Tempo 120 auf der A3.

Es geht mir bei diesen Forderungen nicht nur um die Flüssigkeit des Verkehrs, die nachweislich durch Tempolimits gefördert, nicht behindert wird. Es geht mir vor allem um die Verhütung von Unfällen. Man denke nicht nur an unschuldige Opfer von Raserei und Drängelei, sondern auch an die psychische Belastung der Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei und Rettungsdiensten, die auf der A3 schon fast im Dauereinsatz sind.

Mit den besten Grüßen
Bernhard Suttner