Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietsch P. •

Frage an Bernhard Suttner von Dietsch P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Suttner,

ich möchte Ihnen die "Gretchenfrage" dieser Landtagwahl stellen:

a) Wäre die ÖDP in Bayern bereit mit der CSU eine Koalition einzugehen?

b) Ggf. unter welchen politischen "Auflagen" bzw. unverhandelbaren Vorsätzen würde dies die ÖDP tun?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Dietsch

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dietsch,

in der Demokratie müssen alle verfassungstreuen, nicht-extremistischen Parteien zusammenarbeiten können. Für uns gilt: Wer mit uns für den schnellstmöglichen Ausstieg aus dem Atomrisiko, für ein agro-gentechnikfreies Bayern (auch der sog. Forschungsanbau auf den Staatsgütern musss sofort gestoppt werden), für eine "Schule der Ermutigung" nicht für eine "Schule der frühen Auslese" und für eine Anerkennung der Familienarbeit eintritt, hat mit uns einen möglichen Partner. Ich sehe aber derzeit überhaupt keinen Ansatz bei der CSU, sich von dem Irrweg der Atomkernspaltung abzuwenden. Aber ich hoffe überall auf die nötige Einsicht... auch bei Beckstein, Huber und Co.

Beste Grüße
Bernhard Suttner