Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schulte-Drüggelte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg H. •

Frage an Bernhard Schulte-Drüggelte von Jörg H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schulte- Drüggelte ,

in Ihrer Antwort vom sechsten 20.8.2011 auf meine Anfrage bezüglich der Goldreserven Deutschland bzw. deren Aufbewahrung haben Sie mir mitgeteilt, dass in Kürze eine Revision der Reserven durchgeführt werde. Nach nunmehr mehr als einem Jahr würde ich mich freuen, wenn Sie mich und meine Mitbürger über den gegenwärtigen Stand der Goldreserven bzw. das Ergebnis der von Ihnen angesprochenen Revision informieren würden. Außerdem ist mir in Ihrer Antwort aufgefallen, dass offenbar die Deutsche Bundesbank als Eigner des Goldes keine eigene Schlüsselgewalt hat, um jederzeit den Ort der Goldreserven betreten zu können. Die Schlüsselgewalt liegt nach ihren Ausführungen offenbar bei der Federal Reserve Bank. Wie kann sichergestellt werden, dass deutsche Stellen zu jeder Zeit und unmittelbar Zugang und Zugriff zu den deutschen Goldreserven haben?

Mit bestem dank

Ihr
J. Hartung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hartung,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse. Bei Fragen oder Hinweisen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich unter der E-mail-Adresse:
bernhard.schulte-drueggelte@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Schulte-Drüggelte MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.