Bernhard Schätzle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schätzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Bernhard Schätzle von Tanja G. bezüglich Gesundheit

Mit dem Freiburger Appell www.igumed.de warnen Ärzte vor den Folgen des Mobilfunks.
Wie schätzen Sie die Gefahren ein, die von gepulsten Mikrowellen ausgehen?

Antwort von
CDU

Sehr verehrte Frau Gaudian,

das Thema Mobilfunk und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen rückt zunehmend in das Blickfeld der Politik.
Ich denke, dass sehr genau geprüft werden muss, inwiefern beim Bau von Sendemasten und bei deren Dichte Regelungsbedarf besteht.
Auf jeden Fall muss ausgeschlossen werden, dass Menschen von zuviel Strahlung gesundheitlich beeinträchtigt werden.
Ansonsten plädiere ich gerade an Schulen für ein streng limitierten Gebrauch der Mobiltelefone.
Kinder und Jugendliche müssen lernen verantwortlich mit den Geräten umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernhard Schätzle.