Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik H. •

Frage an Bernhard Kaster von Frederik H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Herr Kaster,

wann fordern Sie Ihre Parteikollegin Frau Schavan zum Rücktritt auf?

Falls Sie dazu nicht gewillt sind: Warum sind in Ihrem Wissenschaftsverständnis Plagiate zulässig?

Sollten Sie nicht selbst zurücktreten, wenn Ihr Wissenschaftsverständnis unzeitgemäss ist? Insofern Sie anderer Meinung sind: warum bietet z.B. die Universität Trier noch keine Seminare zum Thema an: "wie täusche ich vorsätzlich?"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frederik Herkt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zwischenzeitlich ist Frau Dr. Schavan zurückgetreten und eine neue Bundesbildungsministerin wurde ins Amt gerufen.

An dieser Stelle ist dennoch anzumerken, dass ich die umfangreiche Berichterstattung und auch die Berichterstattung, die sich sehr kritisch mit dem Verfahren auseinander gesetzt hat, verfolgt habe. Hierzu möchte ich dennoch keine Bewertung abgeben.

Wichtig ist mir zu betonen, dass ich Frau Dr. Schavan als Ministerin außerordentlich geschätzt habe und mit Ihr stets eine gute Zusammenarbeit im Hinblick auf Projekte der Universität zu Trier hatte. Die Art und Weise ihres Rücktrittes und ihrer Erklärungen haben nochmals Format und Stil gezeigt.

Ich hoffe Ihnen damit meine Sichtweise zum Thema hinreichend dargelegt zu haben und verbleibe mit guten Wünschen und

freundlichen Grüßen,

Bernhard Kaster, MdB