Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker B. •

Frage an Bernhard Kaster von Volker B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kaster,

Tausende von Trierern müssen jeden Tag über die Grenze nach Luxemburg zur Arbeit fahren. Jahrzehntelang hat die Politik den öffentlichen Nahverkehr vernachlässigt, mit dem Ergebnis, dass die Zugstrecke zwischen Trier und Luxemburg auf der deutschen Seite völlig veraltet ist. Die Zugfahrt wird mit langen Fahrtzeiten (Ca 55 Minuten für 50 Kilometer) und zusätzlich regelmäßigen Verspätungen eine Tortur.

Wie sehen Sie die Zukunft des Verkehrs nach Luxemburg, wenn sich laut Prognosen die Zahl der deutschen Grenzgänger im Jahr 2025 verdoppelt haben wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bingenheimer,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist mir ein besonderes Anliegen auf Eingaben und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern persönlich und individuell zu antworten. Ich möchte daher um Verständnis dafür bitten, dass ich nicht über das Forum "abgeordnetenwatch" im Internet und damit nicht in der Form eines offenen Briefes antworte. Ich denke, um mit einem Bundestagsabgeordneten in Kontakt zu treten, braucht es solche Internetforen nicht. Jeder Abgeordnete ist mittlerweile sehr einfach über den Postweg, das Telefon und natürlich über Email erreichbar.

Alle Möglichkeiten, mich zu kontaktieren, finden Sie auf
www.Bernhard-Kaster.de.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kaster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.