Bürgerkandidat Mainz / Bernhard Heck
Bernhard Heck
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Heck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Bernhard Heck von Thomas K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum bekommen Erzieher in Rostock nur 1200 € und im Westen das doppelte ???

Bürgerkandidat Mainz / Bernhard Heck
Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr K.,

ich weiß nicht, wo man im Westen als Kindergärtnerin 2400€ verdient. Vielleicht als Leiterin eines Horts. Als Einsteiger sind ca. 1600€ realistisch. Allerdings ist auch das zu wenig. Es ist schon komisch, daß Leute, die unser Geld verwalten wesentlich mehr verdienen, als Menschen, denen wir unsere Kinder anvertrauen. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht in unserer Gesellschaft.

Und daß die Löhne in Ost und West zumindest stark angeglichen werden sollten, steht außer Frage.

Leider kann das ein einzelner Abgeordneter nicht verändern. Dazu braucht er schon das Engagement der Bürger in seinem Wahlkreis. Deshalb setzen wir als Bürgerkandidaten auch auf direkte Demokratie.

herzliche Grüße

Bernhard Heck