Über Bernhard Häusler

Berufliche Qualifikation
Industriemeister Metall
Geburtsjahr
1961

Bernhard Häusler schreibt über sich selbst:

Portrait von Bernhard Häusler

1976 bis 1980, Ausbildung zum Maschinenschlosser.
1986 bis 1987, Weiterbildung zum Industriemeister Metall.
1980 bis 1992, Angestellter bei Friedrich Deckel AG München,zunächst als CNC- Dreher später in der Fertigungssteuerung und im Zubehörvertrieb.
1992 bis 1995, Projektleiter Grundstücks- und Immobilienentwicklung.
1996 bis 2010, Angestellter im Bereich Weiterbildung, Schwerpunkt Industriemechanik, CNC-Technik und Schweißtechnik.
Seit 2011, Selbstständig, Entwicklung , Planung und Durchführung von Seminaren in den Bereichen "Management mit Qualität", "Qualitätsmanagement", diverse Seminare im gewerblich-technischen Bereich.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Stimmkreis: Rosenheim-West
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
2,00 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
16

Politische Ziele

Demokratie braucht Meinungsfreiheit, Meinungsvielfalt und wache Bürger.

Wir brauchen keine Politiker die von Lobbygruppen gesteuert sind und sich durch Hinterzimmerpolitik und mit einer unverfrorenen Selbstbedienungsmentalität immer weiter von den Bürgern entfernen.

Wir brauchen mehr Transparenz und wirkliche Mitbestimmung.

Wir brauchen keinen Steuersenkungswettbewerb unter den Bundesländern wie von der CSU geplant.

Wir müssen Steuergeldverschwendung und ausufernden Bürokratismus beseitigen. Die ewige Litanei der Bedenkenträger von angeblichen Sachzwängen kann und will ich nicht mehr akzeptieren.

Deshalb arbeite ich bei den PIRATEN mit meinen Weggefährten an neuen Regeln und einem neuen Politikstil.

Meine Schwerpunkte sind Sozial-, Wirtschafts- und Bildungspolitik.

Wir benötigen in Deutschland dringend einheitliche Lehrpläne an unseren Schulen und Universitäten. Wir müssen die Kommunen in Bayern finanziell stärken, der kommunale Finanzausgleich bietet hierfür die besten Möglichkeiten.

Wir brauchen auch zukünftig leistungsfähige Infrastrukturen. Stromnetze, Straßen, Telekommunikation, Energieversorgung stehen hier auf meiner Agenda, genauso wie bezahlbarer Wohnraum und eine Umkehrung des Privatisierungswahns.

Als Direktkandidat für den Stimmkreis 127, Rosenheim West werde ich mich vehement gegen den Bau der vierspurigen B 15 Neu einsetzen.

Das sind meine WIR für die ich mich im Landtag einsetzen werde.

Meine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit dem Bewusstsein zur notwendigen Änderung des Politikstils empfiehlt mich als Kandidat für die Piratenpartei Deutschland.