Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Bernhard Goodwin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Goodwin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucas M. •

Frage an Bernhard Goodwin von Lucas M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Goodwin,

Wie stehen sie zur internationalen Abrüstung?

Wie finden Sie, dass sich Deutschland an den aktuellen Atomwaffenverhandlungen nicht beteiligt hat?
Glauben Sie, dass Waffenexporte nach Saudi-Arabien oder ähnliche Länder auch zum Frieden beitragen können?
Was halten Sie von der Mitgliedschaft von Deutschland in der NATO? Gäbe es Alternativen, z.B. europäisch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
mit freundlichen Grüßen,
L. M..

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von
SPD

Lieber Herr M.,

ich befürworte Abrüstungsbestrebungen. Ich halte Waffenexporte nach Saudi-Arabien und ähnliche Länder für problematisch. Ich glaube in einer Zeit des zunehmenden Einzelgängertums auf der internationalen Bühne (Trump, Putin und Co), sind internationale Staatenorganisationen eine gute Sache. Deswegen befürworte ich eine deutsche Mitgliedschaft in der NATO - auch wenn ich an einer Welt mitarbeiten will, in der Militärbündnisse obsolet sind, weil es kein Militär mehr gibt.

Herzliche Grüße

Bernhard Goodwin