Bernhard Daldrup
SPD
Frage von Felix B. •

Frage an Bernhard Daldrup von Felix B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Daldrup,
ich interessiere mich für den Gesetzentwurf zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus. Der Entwurf wurde im letzen Jahr im Bundestag beschlossen (29.11.2018) und anschließend im Bundesrat vorgelegt. Dort wurde der Entwurf jedoch nicht zur Abstimmung gebracht. Mich interessiert, wie es nun weitergeht und ob weiterhin mit einer Umsetzung der Gesetzesinitiative zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
F. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie richtig schreiben, hat der Bundestag das Gesetz bereits beschlossen. Nun liegt es beim Bundesrat. Fragen zu Abläufen im Bundesrat kann ich leider nicht beantworten. Ich rate Ihnen, sich an den Bundesrat bzw. an die Länder zu wenden. Ich bitte Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Daldrup