Portrait von Bernd Wegner
Bernd Wegner
CDU
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Monika S. •

Frage an Bernd Wegner von Monika S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Bernd,
wir kennen uns seit frühester Jugend - ich hoffe dass meine Frage bei dir persönlich ankommt - also liebes Moderatorenteam bitte weiterleiten! Was gedenkst du gegen die Altersarmut zu tun? Wie kann es sein dass man (wie z.B.ich) eine Rentenerhöhung bekommt von sage und schreibe 25,-Euro - also statt 800 Euro 825 Euro was ja eh schon nicht wirklich zum Leben reicht und ich dann noch Wohngeld beantragen musste und mir auch tatsächlich 60 Euro "gnädigerweise" gewährt wurden(es war tatsächlich so) - mir dann aber wegen der Rentenerhöhung jetzt nur noch 46 Euro zu- stehen - letztendlich also meine Rente sich tatsächlich nur um 11 Euro erhöht hat - Im §1 des Grundgesetzes steht dass die Würde des Menschen unantastbar sei......und allein die Tatsache wie ich bei alledem behandelt wurde..... es ist so beschämend und würdelos gewesen dass ich daran fast zerbrochen bin .....du weißt dass mein Ex-Mann in Hessen auch Landtagsabgeordneter war und ich unsere gemeinsamen vier Kinder alleine großgezogen habe .....und nur mit wenig finanzieller Unterstützung von Seiten des Vaters.... Was gedenkst du zu tun für Menschen wie mich die unverschuldet in diese Situation geraten sind, immer wieder aufgestanden sind, alles gegeben haben und nun so erschöpft sind dass sie fast nicht mehr ihren Alltag be- wältigen können, sich niemals werden einen Urlaub leisten können geschweige denn mal weggehen weil dafür kein Geld übrig ist .......????
In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Portrait von Bernd Wegner
Antwort ausstehend von Bernd Wegner
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bernd Wegner
Bernd Wegner
CDU