Bernd Vogel
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Bernd Vogel von Frank W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Welche Position vertritt die LKR beim Thema Migration und Fachkräfteeinwanderung?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr W.

Danke für Ihre Frage.
Das Thema Migration bewegt ja viele Menschen. Wir unterscheiden zwischen
politisch Verfolgten, die einen Anspruch auf Asyl haben - wobei natürlich
Identität und Herkunft geklärt sein müssen- und Zuwanderung gemäß
Arbeitskräftebedarf, die natürlich nicht in die Sozialsysteme erfolgen
darf.
Von den ankommenden Menschen erwarten wir, dass sie unsere Kultur
kennenler­nen, sie anerkennen und sich in ihr so verhalten, dass wir in
dieser Kultur gemein­sam leben können. Dies ist die Basis für ein
friedliches, verständnisvolles Zusam­menleben. Darüber hinaus müssen sie
unsere Sprache sprechen und sich beruflich so qualifizieren, dass sie durch
Arbeit für sich und ihre Angehörigen sorgen kön­nen.
Nach einer negativen Entscheidung müssen Asylbewerber bzw. Flüchtlinge auch
tatsächlich abgeschoben werden.