Bernd Erhard Stahlberg
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Erhard Stahlberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Bernd Erhard Stahlberg von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stahlberg,

was sind Ihre fünf wichtigsten Ziele, wenn Sie in den Bundestag gewählt werden?

Was ist Ihre Ansicht zum
1.) bedingungslosen Grundeinkommen und zur
2.) Grundrente?

Welche Lösungsvorschläge haben Sie für die
1.) Finanz-,
2.) Euro- und
3.) Staatschuldenkrise?

Mit freundlichen Grüssen

Georg Zenker

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Zenker,

1+2... BGW:
wir als AfD verfolgen unbedingt soziale Ziele. Dieses "BGW", also bedingungslose Grundeinkommen, hat als Idee sehr viel Charme, diese Idee ist nicht neu, stammt aus liberalen Kreisen, also weder "links" noch "rechts", ich weiss, es gibt minutiös durchgerechnete Szenarien dazu, in der Schweiz sogar eine Volksabstimmung. Wir alle möchten in einem sozial ausgewogenem Gemeinwesen uns zu Hause fühlen dürfen. Die "Grundrente" ist eine Ableitung aus dieser Erkenntnis. Der Schlüssel zu allem ist aber: Wir als Deutsche im deutschen Staat brauchen Innovation, aus uns selbst, Fortschritt, wie auch immer verstanden, etwas Egoismus sei erlaubt, die ganze Welt retten können wir nicht, Zuwanderung, na klar, aber nur Leute, die willens und/oder in der Lage sind, sich einzuordnen.

Finanzkrise, 1 bis 3:
Eigentlich ist Ihr vorheriger Fragenkomplex hiermit schon beantwortet. Wir wenden uns mit aller Schärfe dagegen, neue Schulden aufzunehmen, um andere Schulden zu decken, ohne Aussicht auf Tilgung. Wenn "wir" soviel "Schulden" haben, wissen Sie überhaupt, wer die Gläubiger dieser Schulden sind?

Gespannt warte ich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Stahlberg