Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin P. •

Frage an Bernd Siebert von Kevin P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Aloha,

Ich habe eine relativ simple Frage und zwar ich bin mittlerweile 26 und vor 3 Jahren habe ich meine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen. Leider bekomme ich einfach keine Chance mich in dem gelernten Beruf zu beweisen egal wie sehr ich es auch versuche.

Meine Frage ist jetzt wie wollen Sie es schaffen das auch Leute wie ich endlich eine Feste Arbeit in dem Bereich finden in dem man Arbeiten möchte und auch Chancen bekommt und nicht nur Absagen?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

schon lange engagiere ich mich für die wirtschaftliche Förderung des ländlichen Raums. Zwar konnten bereits viele Fortschritte in den letzten Jahren erzielt werden, jedoch gibt es keine vollständige Garantie, selbst mit einer abgeschlossenen Ausbildung, eine Arbeit zu finden. Noch dazu in einem eher schwierigen Arbeitsmarkt, wie dem der kaufmännischen Berufe. Ohne weitere persönliche Details Ihres beruflichen Werdegangs zu kennen, kann ich Ihnen leider nur allgemein raten, sich weiter zu bewerben. Sowohl initiativ, als auch auf freie Stellen. Gegebenenfalls sollten Sie den Beratungsservice der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen oder sich sogar weiterbilden. Ich werde mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass sich die wirtschaftliche Situation in unserer Heimat weiter verbessert und somit mehr Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Siebert MdB