Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Bernd Siebert von Karl B. bezüglich Finanzen

Sind Sie für den uneingeschränkten Erhalt des Bargeldes?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für ihre Frage zum Erhalt des Bargeldes. In Zeiten einer fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft sind leistungsfähige und sichere digitale Bezahldienste sicherlich unerlässlich. Dennoch soll nach Meinung von CDU und CSU das Bargeld als wichtigstes Zahlungsmittel erhalten bleiben. Dies entspricht auch meiner persönlichen Überzeugung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Siebert MdB