Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Wolfgang R. bezüglich Wirtschaft

Grüß Gott Herr Schmidbauer,

ein paar Fragen, als da wären:

1. Wie interpretieren Sie den Artikel 146 des Grundgesetzes?

2. CDU/CSU wird allenfalls die Neuverschuldung drücken können, also quasi die Spitze des Eisberges. Renten werden wieder durch Neuverschwuldung finanziert (jüngste Verkündung). Wie gedenkt man effektiv den Klotz der Schulden abzubauen?

3. Kennen Sie das Buch "Rot-Grüne Lebenslügen?"

Was sagen Sie dazu?

MfG

Wolfgang Roth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roth,

ich werde an dieser Stelle keine Diskussion mit Ihnen über die Thematik "Grundgesetz" oder "Verfassung" führen. Was ist wohl Hintergrund Ihrer Frage? Nebenbei gefragt: Heißt es BundesVERFASSUNGsgericht oder anders?

Ihre Frage hinsichtlich des Abbaus von Deutschlands Schuldenberg (ca. 1,4 Billionen) beantworte ich wie folgt: Schulden, die in vielen Jahren angehäuft wurden, kann man nicht innerhalb kurzer Zeit abtragen. Wir brauchen eine nachhaltige Haushaltspolitik, notwendige Reformen, mehr Arbeitsplätze und mehr Wirtschaftswachstum.
Wir müssen gerade auch hinsichtlich der Thematik Generationengerechtigkeit den Abbau des Schuldenberges forcieren.

Zu Ihrer dritten Frage: Nein, dieses Buch kenne ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Schmidbauer