Bernd Lommel
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lommel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von klaus h. •

Frage an Bernd Lommel von klaus h. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lommel,

meine Frage an Sie bezieht sich auf Mütter und Väter, welche zu Unterhalt verpflichtet sind und sich dieser Verantwortung nicht entziehen.

Ich bin geschieden, werde beim Finanzamt in der Lohnsteuerklasse "eins" geführt und entrichte meine Lohnsteuer wie andere Arbeitnehmer, die keine Kinder haben und nicht verheiratet sind. Zeitgleich bin ich zu Kindesunterhalt verpflichtet und zahle jeden Monat meinen Unterhalt oder aber meinen Beitrag für die Familie, in der mein Kind nun lebt. Durch meine Unterhaltszahlungen „lebt“ ja dieses Kind, ob nun bei mir zu Besuch oder in der neuen Familie.

Nur das Finanzamt bzw. der Gesetzgeber, behandelt mich steuerrechtlich wie einen Arbeitnehmer, welcher keine Kinder hat.

Wie steht Ihre Partei dazu, ist das in der AFP ein Thema?

Danke Klaus Helfmann,

Antwort ausstehend von Bernd Lommel
AfD