Bernd Kränzle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kränzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Bernd Kränzle von Klaus M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kränzle,

ich habe zwei Fragen an Sie

1. Die SPD behauptet Sie hätten seinerseits für die neue ICE Strecke über Ingolstadt gestimmt und damit wurde Augsburg von der Haupttrasse abgehängt.

Sollte sich eine ähnliche Entscheidung wieder stellen, würden Sie dann wieder so stimmen ?

2. Sie haben sich doch für den Transrapid bei München eingesetzt. Jetzt wo das Projekt gestorben ist, gibt es ja Geld für die Forschungsinstitute in Augsburg. Wäre es nicht gleich besser gewesen sich gegen das Transrapidprojekt auszusprechen und für die Forschungsinstitute in Augsburg ?

Ihr Klaus Müller

Antwort von
CSU

Zu 1.) Die Behauptung der SPD ist falsch. Ich bitte darum mir mitzuteilen, wer von der SPD diese Behauptung verbreitet.

Zu 2.) Unabhängig von meiner Meinung zum Transrapid habe ich mich bereits seit Jahren für die Ansiedlung eines Fraunhofer Instituts eingesetzt. In allen Verhandlungen ging es in den letzten Monaten um die Bezuschussung von Forschungsinstituten, besonders auch im Zusammenhang mit der Standort-sicherung von EADS.