Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Bernd Kirmes von Andreas B. bezüglich Kultur

Was halten Sie von der Umstellung der Sommer und Winterzeit?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr B.,

Ich sehe keinen Sinn in dieser Praxis mit der Zeitumstellung und viele andere Länder haben es auch schon abgeschafft. Es ist bewiesen das so keine Energie eingespart wird, davon ab war diese Idee aus 1784 !!! Deutschland hatte es ja schon mehrmals Abgeschafft und wieder eingeführt, zuletzt 1980. Wenn diese Umstellung wegfallen würde dann wäre die Winterzeit unsere „normale“ Zeit, daher bin ich das wir die Mitteleuropäische Zeit +1 Stunde (UTC+2) als „normal“ Zeit Ganzjährig einführen, also die Sommerzeit. Oft wird dieses begründet das es einheitlich in Europa sein sollte, dieser Meinung teile ich nicht und wir haben in Europa schon 5 Zeiteinstellungen und nicht alle haben Sommer- und Winterzeit. Daher werde ich mich einsetzen dieses abzuschaffen, unabhängig ob andere von Europa mitziehen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes