Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger R. •

Frage an Bernd Heynemann von Holger R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Heinemann,

gerne würde ich wissen, warum die Bundesregierung über die Abwrackprämie auch ausländische Autobauer unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Ranisch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ranisch,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Bundesregierung ist gegen jegliche Form des Protektionismus und sieht unsere Volkswirtschaft als globales Element. Insofern geht es hier nicht nur um Produkte, sondern auch um Arbeitsplätze und wirtschaftliche Kreislaufsysteme.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Heynemann